Liebe Mitglieder und Freunde des Vereins,

wir starten gemeinsam in dieses neue Vereinsjahr 2022 und hoffen, ihr erfreut Euch momentan bester Gesundheit. Angesichts der stets steigenden Infektionszahlen in dieser Omikron-Welle - trotz Impfung und regelmässiger Tests - ist das leider nicht ganz selbstverständlich. Daher waren wir bisher eher zurückhaltend und haben auf Veranstaltungen seitens des Vereins verzichtet. Eure Gesundheit ist uns wichtig und wir wollten Ansteckungen in unserem Kreis vermeiden.
Der geplante Neujahrsempfang mit Euch, lieben Mitgliedern und Freunden des Vereins, konnte daher leider auch nicht stattfinden. Wir hoffen sehr, dieses Fest mit Euch nachholen zu können in Form eines «Französischen Abends», etwas später im Frühjahr, mit französischen Weinen und Spezialitäten, sowie «Musique française». In unserer virtuellen Vorstandssitzung letzte Woche haben wir beschlossen, den beliebten Rognonas Stammtisch sowie die französische Konversation ab Mitte März wieder zu starten. Bis dahin hoffen wir, dass sich die Lage etwas verbessert. Unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften können wir dann hoffentlich mit unseren Treffen fortfahren.

Geplanter erster Termin für den Stammtisch:

                        Donnerstag, der 17. März 2022, ab 18 Uhr im Gasthof Sperrer in Grassau.

Eine Einladung hierzu erfolgt zeitnah. Die nächsten Termine im Frühjahr bitte vormerken: jeweils Donnerstag, der 21.04.2022 und 19.05.2022.

Starttermin für die Französische Konversationsgruppe wird der 11. März 2022 sein.
Die Konversation findet jeweils freitags ab 17 Uhr statt, wie gehabt im 2-Wochen-Rhythmus. Die Einladung zu den Treffen erfolgt wieder rechtzeitig vor dem Termin.

Bis dahin bleibt bitte gesund.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und interessante Gespräche nach dieser langen Pause.

Herzliche Grüsse

Hardy Nowak                   Beate Grimm

Im Namen des gesamten Vorstandes

Grassau, den 08.02.2022/BG